Buchhaltung / Administration

Zur Sicherstellung der administrativen Aufgaben suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Ihre Unterstützung.

Ihre Aufgaben:
Finanzen und Controlling
• Rechnungsführung der kompletten Finanzbuchhaltung (Fibu/Debi/Kredi/Lohn)
• Führung von einer weiteren kleineren Finanzbuchhaltung (GaapFer)
• Überwachung und Kontrolle aller Schnittstellen mit der Finanzbuchhaltung
• Erstellung der Lohnabrechnungen inkl. Personaladministration
• Abrechnungen mit den verschiedenen Sozialpartner und Versicherungen
• MwSt und Verrechnungssteuer-Abrechnungen inkl. Abstimmungen
• Erstellung von Jahresabschlüssen nach OR
• Unterstützung bei der Finanzplanung / Controlling / Cashmanagement
• Zahlungsverkehr und Mahnwesen

Mietwesen (2 Gebäude)
• Selbständige Bewirtschaftung der Wohnhäuser
• Durchführung / Bearbeitung von Kündigungen, Selektionen, Mietvertragsverhandlungen und -Abschlüssen
• Durchführung der schriftlichen und mündlichen Kontakte mit den Mietern, Mietinteressenten und Ämtern
• Durchführung von Abgaben und Übernahmen von Mietobjekten
• Umsetzung von Inkassomassnahmen und Erstellung der Nebenkostenabrechnungen
• Mitarbeit bei der Organisation von Unterhaltsarbeiten und Sanierungen
• Durchführung von Mutationen und der Erstellung von Dokumentationen

Personalwesen
• Reglemente und Verträge, Ein- und Austritte
• Inserate, Bewerbungen und Arbeitszeugnisse
• Mitarbeiter-Orientierungen und Veranstaltungen

Administratives
• Allgemeine Korrespondenz mit Kunden-, Lieferanten und Geschäftspartner
• Korrespondenz mit den Ämtern, Versicherungen und Banken

Stiftung Personalfürsorgefonds
• Abklärungen und Koordination mit den Behörden und Rechtsvertreter
• Betreuung und Überwachung der Reglemente

Anforderungen:
• Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
• Einige Jahre Berufserfahrung
• Vertiefte Kenntnisse der Abacus und Immotop Applikationen
• Geübter Umgang mit MS Office (Excel und Word)
• Selbstständig und motiviert
• Sehr genaue und gut organisierte Arbeitsweise
• Hohes Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft

Wir bieten:
• Sehr umfangreiches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
• Schnelle Entscheidungswege durch eine flache Hierarchie
• Einen modernen Arbeitsplatz
• Fortschrittliche Anstellungsbedingungen

Bewerbung:
Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte an:

Wehle + Co.
Martin Wehle
Wehntalerstrasse 123
8105 Regensdorf

Offene Stelle Administration
© 2018 letzte Aktualisierung 7. Juli 2018